Stellen, für die es eine Prämie gibt, werden über das MWM-Programm ausgeschrieben und dort mit der entsprechenden Prämienhöhe versehen. Die Höhe der Prämie für eine Mitarbeitenden-Empfehlung hängt von der zu besetzenden Stelle ab. Es erfolgt eine Staffelung mit folgenden Beträgen:
Für folgende Stellen gibt es keine Prämie:
Entscheidend für die Prämienauszahlung sind die Bedingungen des Arbeitsvertrages und nicht die Angaben in der Stellenausschreibung.
Sonderfälle:
Mitarbeitende, die aktiv am Auswahlprozess beteiligt sind, erhalten keine Prämie.
Für Mitarbeitende des Fachbereichs „Recruiting & Employer Branding“ gelten Sonderregeln. Mitarbeitende dieser Abteilung können maximal drei Prämien im Jahr erhalten und dürfen im Fall einer Empfehlung nicht am Auswahlprozess beteiligt sein.
Wenn ehemalige Mitarbeitende geworben werden, müssen sie mindestens ein Jahr nicht für toom tätig gewesen sein, damit der Empfehlende prämienberechtigt ist.